Mär '17 17
Für unser Modul "Erweiterte Suche" gibt es ab sofort ein neues Update für die Shopversionen ab 4.9.0 / 5.2.0

Update Details Version 5.6.3.0

isextsearch-Parameter wird nur bei verwendeter Filterung gesetzt

Dieser wurde aus Komplexitätsgründen bisher pauschal allen Links der Suche und Artikellisten angehängt. Um SEO-Adressen nicht unnötig mit Parametern zu versehen, wird nun im Modul geprüft, ob diese URL-Parameter tatsächlich benötigt werden und nur in diesen Fällen angehängt.

mehrfache Kategoriefilter auch in Suchergebnissen verfügbar

Wenn Suchergebnisse nach Kategoriezuordnungen gefiltert werden können und darin mehrere Kategorien ausgewählt werden können, ist hierin neuerdings auch eine Filterung nach mehreren Kategoriezuordnungen möglich. Bislang konnte in den Suchergebnissen nur eine Kategorie gewählt werden.

Support für Content-Einstellungen im Visual CMS-Modul (Version 1.0.0)

Auf Grund der modulinternen CMS-Suche müssen CMS-Texte bei Bedarf als "suchbar" markiert werden können. Durch die von OXID angebotene Erweiterung "Visual CMS Editor" entfällt jedoch der bisherige Adminbereich für die CMS-Pflege. Um weiterhin die nötige Option einstellen zu können, wurde auch der "Visual CMS Editor" um die nötige Checkbox erweitert. Der "suchbar"-Haken kann damit nun wahlweise in der OXID-CMS-Verwaltung als auch im Visual CMS Editor gesetzt werden.





fehlenden Kategoriefilter in Artikellistenfilter nachgetragen

In den Filtern der Artikelliste fehlte bislang der Filter für Kategorien. Dieser ist in Hersteller- und Lieferantenlisten nutzbar.
Ab dieser Modulversion ist der Kategoriefilter auch dort verfügbar.

Testlizenzen enthalten Artikellistenfilter

Nutzer von Testlizenzen erhalten nun automatisch den Artikellistenfilter freigeschaltet. Damit steht dieser ebenfalls für Tests zur Verfügung.

Bugfixes

  • Kleine Fehler in der Query-Generierung korrigiert
  • Exception bei deaktiviertem Modul korrigiert
Wenn Sie das Modul für die oben genannten Shopversionen bereits einsetzen, können Sie sich das Update direkt im Admin-Bereich in der Modulverwaltung laden.

fehlertolerante Suche mit zusätzlichen Filter- und Anzeigemöglichkeiten

Geschrieben von Daniela Biewald

0 Trackbacks

  1. Keine Trackbacks

0 Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)
  1. Noch keine Kommentare
Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.