Dez '17 14
Für unser Modul "Erweiterte Suche" gibt es ab sofort ein neues Upgrade für die Shopversion 6.0.0

Update Details 6.0.0.0

Umarbeitung für OXID 6.0.0

Synonym-Wortgruppen werden auch bei Einzelwortsuche gefunden und als Einzelworte in die Suchparameter eingefügt

Bislang wurde in der Suche nach z.B. "blaue Tasse" das existierende Synonym "Tasse" nicht verwendet, da der Suchbegriff nicht 1:1 als Synonym vorlag. Die Suchbegriffe werden nun vorher extrahiert, um alle Synonyme zu finden.

Weiterleitungen sind für jeden Datentyp einzeln einstellbar

Wird nur ein Suchtreffer gefunden, kann auf die Detailseite weitergeleitet werden. Diese Option ist nun für Artikel-, CMS-, Lieferanten- und Markentreffer separat einstellbar.

Filter werden (sofern aktiviert) in der Sidebar angezeigt (flow-Theme)

Für ein einheitliches Layout innerhalb des Shops werden die Filter im Flow-Theme nun generell in der Sidebar gezeigt. (intern: Dazu wird im ListController die Sidebar überhaupt erst mal aktiviert. Ggf. tauchen dann weitere OXID-Elemente auf (z.B. Unterkategorielisten), die bei Bedarf projektabhängig wieder auszublenden sind.)
Im Azure-Theme werden die Filter weiterhin an der bisherigen Position gezeigt.

CSS-Generierung auf Less umgestellt

Ermöglicht die Erstellung individueller CSS-Dateien. Dem Installationspaket liegen unter copy_this\modules\d3\extsearch\build alle hierfür notwendigen Dateien bei. Der Kunde kann unter deren Verwendung die Modul-Layouts ohne großen Aufwand umarbeiten. Durch Einbindung der Shop-LESS-Dateien werden dort vorgenommene Änderungen bei einer Neukompilierung automatisch mit berücksichtigt.

Layout der Suggest-Suche angepasst

Umstellung auf ein 2-spaltiges Layout, in dem die Bereiche Artikel, Kategorien, Hersteller, Lieferanten und Infotexte optisch besser abgegrenzt sind.

Achtung! Für diese Modulversion benötigen Sie einen neuen Lizenzschlüssel. Wenden Sie sich daher vor dem Update an unsere Buchhaltung unter

Erwerben können Sie das Modul wie gewohnt in unserem Moduleshop.

fehlertolerante Suche mit zusätzlichen Filter- und Anzeigemöglichkeiten

Geschrieben von Daniela Biewald

0 Trackbacks

  1. Keine Trackbacks

0 Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)
  1. Noch keine Kommentare
Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.